Zukunft
Zukunft - Receiver, TV, CD, C

Design-Ausstellung 1995

Im Sommer 1995 zeigte die damalige Braun AG in ihrem Foyer im Rahmen einer Design-Ausstellung unter Anderem diese von Peter Hartwein designten Geräte.
Es handelte sich um reine Dummies. Das Display sollte durch die verspiegelte Makrolonfront zu sehen sein.

Der Receiver R50
Der CD-Spieler CD50


Zur Vergrößerung hier klicken.
R 50

  TV 50



1995 gab es ferner diesen
TV50
zu sehen, noch ein 4:3 Gerät.
Wie man sieht, sind die Ecken weniger stark gerundet, als noch beim TV3. Vor der gesamten Front befindet sich eine Rauchglasscheibe.
Auch dieses Gerät war nur ein Dummy.
 

  Die rote R2 Anlage R2 + C2³ + CD4

Ein Berliner Händler bot diese Anlage an. Warum er die Beschriftung in schwarz anstatt weiß ausgeführt hat und ob das Braun-Logo genehmigt war, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Die Produktgestaltung von Braun war wohl nicht informiert.


Zur Vergrößerung hier klicken.
atelier rot
 

  Cassettenrecorder C2

Einzelstück verchromt aus Privatbesitz
Die Front aus Metall und der Deckel sind hochglanzverchromt.
Den Netzschalter ziert eine rote LED.

Von T&A gibt es auch eine verchromte Anlage, vielleicht wäre das bei Braun auch möglich gewesen.
Zur Vergrößerung hier klicken.
C2 Chrom C2 Chrom C2 Chrom C2 Chrom